Weiterbildung        Fortbildung        Schulungen        Seminare

Die Praktiker-Seminare GbR  führt praxisnah und kostengünstig Inhouse-Seminare für den Betriebsrat, den Personalrat und die Mitarbeitervertretung durch  -  deutschlandweit.

Ebenso für Schwerbehindertenvertreter und die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung).

Unser Dozent kommt in Ihren Betrieb bzw. in Ihre Dienststelle.

Seminare für den Betriebsrat

Die Seminare für den Betriebsrat beziehen sich einerseits auf das BetrVG (Betriebsverfassungsgesetz), orientieren sich an BR1, BR2 und BR3, und andererseits auf die Grundlagen des allgemeinen Arbeitsrechts (AR1 und AR2). Möglich sind auch Kombinationen, zum Beispiel BR1 (Einstieg ins BetrVG) mit BR2 (personelle Angelegenheiten) oder BR3 (soziale Angelegenheiten) mit AR1 (Einstieg ins allg. Arbeitsrecht). Selbstverständlich bieten wir auch spezielle Themen an, u.a. zur Arbeit des Wirtschaftsausschusses nach dem Betriebsverfassungsgesetz. Selbstverständlich bieten wir auch Wahlvorstands-Schulungen an.

Seminare  für den Personalrat

Bei unseren Seminaren für den Personalrat decken wir sowohl das BPersVG ab als auch alle LPersVG. Bund und alle Bundesländer. Wir bieten Grundlagen- und Vertiefungsseminare an. Für alle deutschen Dienststellen im In- und Ausland, auch für Jobcenter-Personalräte (dort dann unter Berücksichtigung des SGB II). Des weiteren werden Seminare zum allgemeinen Arbeitsrecht durchgeführt und zu spezielleren Einzelthemen. Auf die Rechtslage für Arbeitnehmer wird ebenso eingegangen wie auf das Beamtenrecht und die hier zu beachtenden Besonderheiten. Wir bieten auch Wahlvorstands-Schulungen an.

Zu unseren Seminaren für Betriebsräte gelangen Sie     h i e r

Zu unseren Seminaren für Personalräte gelangen Sie     h i e r

Seminare für Jobcenter-Personalräte     h i e r

Grundlagen des allgemeinen Arbeitsrechts     h i e r

Arbeitsrechtliche Einzelthemen     h i e r

Seminare für den Wirtschaftsausschuss     h i e r

Wahlvorstands-Schulungen     h i e r

Rhetorik für Mitglieder von Personalvertretungsorganen     h i e r

AGG- Seminare     h i e r

Zu unseren Seminaren zum Thema Mobbing gelangen Sie     h i e r

Seminare zum Initiativrecht von Personalräten und Betriebsräten     h i e r

K O N T A K T

Die Kosten                  Über uns                  Zertifizierung                 Impressum

Sofern Sie unsere Website informativ finden oder mit einem bei uns besuchten Seminar zufrieden waren, dann wäre es nett, wenn Sie die nachfolgende URL-Adresse kopieren und bei facebook und/oder twitter und/oder google einfügen (Link teilen) :

Und werden Sie bei facebook vielleicht sogar Freund der Praktiker-Seminare GbR.

Mitglied bei der Industrie- und Handelskammer Berlin